venija

"wenn du singst triffst du meine Herzhinterwand- wenn du lachst, lacht es auch...."

Und wenn ich singe bin ich ganz-

mehr über mich:

Ich bin Liedermacherin und Sängerin aus Köln. Aufgewachsen bin ich in der Bündischen Jugend und habe mit meinen Gefährtinnen einen tollen Mädchen- & Frauen Wandervogel aufgebaut, der mich musikalisch sehr geprägt hat.

Bis meine Musik fröhlich darüber hinauswuchs und viel viel mehr wurde.

Konzerttouren mit meiner Damenband der Heckenkapelle, und Soloauftritte in ganz Deutschland- und meine erste eigene CD 2015.

Diese CD gibt es nur noch direkt bei mir, einzelne Lieder gibts auch online.

2023 dann das 2te Album- ganz frisch , mit alten Schätzen, neuen Glanzstücken und großartiger musikalischer Begleitung! Die CD gibt es ab  Februar 2024 direkt bei mir und später auch online.

Eine große Inspirationsquelle war neben meinen Wandervogelfrauen und unseren Reisen auch die mehrstimmige georgische Folklore, diese ganz besondere Polyphonie.

Ein weiterer Einfluss ist meine lustige Freundschaft mit dem Kinderliedermacher Fredrik Vahle, mit dem ich schon mehrere (Doppel-) Konzerte gesungen habe.

Zuletzt hatte ich das Vergnügen die 2te Stimme auf seiner aktuellen CD "Lebenslieder" zu singen.

2022 habe ich dank der Peter-Rohland Stiftung 3 tolle Aufnahmen meiner neueren Lieder machen können, und die Kür, das neue Album- folgte dann in 2023 im Tonstudio BE in Köln-Deutz.

 

"Komm wir fahr´n mitten ins Licht- mitten ins Licht- ich vermisse nichts"

Ich singe gern auf kleinen Bühnen, im Cafe, unter Pflaumenbäumen, oben auf dem Berg, in der Berghütte, am Feuer, bei Freunden in der Küche, bei Fremden im Wohnzimmer, auf der Straße, am Wegrand, auf schönen Festivals....

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.